01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Session 2014/15

Teilnahme am Rosenmontagszug

2015 06 rosenmontagszug karneval koeln

Alle Teilnehmer der KKG Alt-Lindenthal in der Session 2014/15

2015 01 rosenmontagszug karneval koeln

Social Jeck im Sunnesching mit Alt-Lindenthal

Schon früh morgens beim gemeinsamen Frühstück und Schminken in Decksteiner Mühle und auf dem Weg zum Aufstellplatz an der Bonner Straße ist die Stimmung bei allen Zochteilnehmern der KKG Alt-Lindenthal bestens, auch wenn der Himmel noch grau und wolkenverhangen ist.

2015 02 rosenmontagszug karneval koeln

In diesem Jahr gehören wir zur Gruppe 16 unter der Überschrift „Auf den Punkt gebracht". Um kurz vor 12.00 Uhr passiert unsere Gesellschaft in ihren kunterbunten Kostümen die Severinstorburg. Und auf den Punkt genau kommt die Sonne heraus und begleitet uns den gesamten Zochweg. Sie strahlt stundenlang im Wettstreit mit uns, den kleinen Smileys auf unseren Gesichtern und den vielen Hunderttausenden am Zochweg, die uns zujubeln und lautstark nach Kamellen und Strüßjen verlangen.

2015 03 rosenmontagszug karneval koeln

Die Gefühle, die wir unterwegs haben, lassen sich mit Worten kaum beschreiben, eben noch auf der Severinstraße, dann schon am Alter Markt... Am Ende des Zochwegs fragen wir uns alle, ob wir wirklich mehr als drei Stunden unterwegs waren, in denen wir Süßigkeiten und Strüßjer unters Volk gebracht, gesungen und viel gebützt haben.

2015 07 rosenmontagszug karneval koeln

Wir sind an diesem Rosenmontag noch lange überwältigt, könnten sofort noch einmal losgehen und sind uns sicher, dass das wieder einmal einer der schönsten Tage in unserem Leben gewesen ist. Sehen Sie selbst.

Regine Tintner

Fastelovend för de ganze Familich