Pressemitteilung - Mädchensitzung 2020

Mädchensitzung KKG Alt-Lindenthal

Von Oma-Chor bis Bläck Fööss

Bevor die KKG Alt-Lindenthal in den Straßenkarneval startet, präsentiert sie ihre 36. Mädchensitzung in der, bis auf den letzten Platz ausverkauften, Flora. Die Sitzung wird mit den Lucky Kids eröffnet, die in diesem Jahr ganz besondere Gäste mitbringen: den Oma-Chor der WDR - „Mitternachtsspitzen". In Jürgen Beckers Kabarettshow wurde der Oma-Chor mit der musikalischen Antwort auf das „Umweltsau“-Lied frenetisch gefeiert. Auf der Mädchensitzung stürmen die singenden Seniorinnen jetzt erstmals eine Kölner Karnevalsbühne. Während des Auftritts unseres Kinderchores „Lucky Kids“ werden sie der Enkel-Generation die Leviten lesen. Es folgt ein hochkarätiges Programm bis zum Finale mit den Bläck Fööss, die bekanntermaßen in diesem Jahr Jubiläum feiern, dass auch wir gebührend mit Ihnen feiern wollen und uns so auf diesen großartigen Abschluss unserer Sitzungssession freuen.

Mädchensitzung

Sonntag, 16. Februar 2020
Eintritt: 36 Euro (Jugendtisch 20 Euro)

14:30 Uhr Lucky Kids mit dem Oma-Chor der WDR Mitternachtsspitzen
15:00 Uhr Lupo
15:25 Uhr Pänz us dem ahle Kölle
15:50 Uhr Guido Cantz
16:15 Uhr Kölner Dreigestirn
16:40 Uhr Höhner
17:10 Uhr Bernd Stelter
17:25 – 18:25 Uhr PAUSE
18:25 Uhr 1. Effererener KG
18:55 Uhr Martin Schopps
19:25 Uhr Cat Ballou
19:55 Uhr Höppemötzjer
20:10 Uhr Bläck Fööss

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 300 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler“ (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 10. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, ist z.B. aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids“, ist im Kölner Karneval einmalig.

Präsident der Gesellschaft ist Carl Hagemann, 1. Vorsitzender ist Gregor Brambach und Vizepräsident ist Michael Pütz.

Anja Skupin