01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Pressemitteilung - Sessionseröffnung 2021

Jeckes Jubiläum - Sessionsauftakt zu 5x11 Jahren KKG Alt-Lindenthal e.V.

1967 aus einem Sparverein entstanden, feiert die KKG Alt-Lindenthal in der kommendenSession 2022 ihren 55. Geburtstag. Und diesem jecken Jubiläum angemessen startet dieGesellschaft am 13. November 2021 mit weit über 100 Teilnehmenden und einemstimmungsvollen Programm im Haus Germania in die neue Session. Alles hät sing Zick!Auf der Bühne stehen Martin Schopps, Die Henkelmännchen und Oly Blum.

Und bei der Gelegenheit wird unseren Mitgliedern der Jubiläumsorden der KKG Alt-Lindenthalpräsentiert. Sein Herzstück ist die Abbildung eines alten Radioweckers, wie wir ihn aus derGründungszeit unserer Gesellschaft kennen. Seine Zahlen sind drehbar - 1967 - schon seit1967 ist die KKG Alt-Lindenthal ein fester Bestandteil des Kölner Fastelovends - und 2022 - dieaktuelle Session! Alles hät sing Zick! Der Schriftzug AL unseres Logos ist einBuchstabenbestandteil des diesjährigen bunten Mottos. Das verdeutlicht die jahrzehntelangeenge Verbindung der KKG Alt-Lindenthal zum Kölner Karneval. Eine große 55 in grün-gold mitunserem Krätzchen krönt den oberen Ordensrad. Rundherum zeigen viele Symbole unsereGesellschaft im kölschen Fastelovend: Die enge Verbundenheit mit unserem Veedel Lindenhalwerden durch das Ortsschild und das Lindenblatt dargestellt. Unsere stimmungsvollen beidenSitzungen finden seit vielen Jahren in der Kölner Flora statt. Die Lucky Kids gehören zu unsererGesellschaft, wie die LindenTheatler und unser Patenhirsch Ewald aus dem LindenthalerTierpark. Straßenkarneval ohne decke Trum ist unvorstellbar. Und der Dom, das Wahrzeichenvon Köln darf auch nicht fehlen.

In der Jubiläumssession gibt es auch einen Damenorden, der passend zum Motto als Zifferblatteiner Armbanduhr angelegt ist und von jubiläumsgerecht von 55 Glitzersteinchen geschmücktist!

Überblick über die Veranstaltungen in der Session 2022:

Prunksitzung
Samstag, 5. Februar 2022, 19.00 Uhr
Flora Köln
Am Botanischen Garten 1

Kasalla, Guido Cantz, Domstürmer, Miljö, Paveier, Bernd Stelter, NippeserBürgerwehr, Dreigestirn, Tanzgruppe Kölsch Hänneschen, Jürgen B. Hausmann

Lindenthaler Mädchensitzung
Sonntag, 20. Februar 2022, 15.00 Uhr
Flora Köln
Am Botanischen Garten 1

Brings, Marc Metzger, Querbeat, Dreigestirn, Stattgarde Colonia Ahoi, Cat Ballou,Miljö, De Pänz us dem Ahle Kölle, De Frau Kühne, Rote Funken

Kinderkostümsitzung