Pressemitteilung - Sessionseröffnung 2022

Ov krüzz oder quer, mit AL em Fasteleer

Sessionsauftakt der KKG Alt-Lindenthal - im Haus Germania

Die KKG Alt-Lindenthal startet am 12. November 2022 mit Mitgliedern und Freunden im Haus Germania in die neue Session. Die 55 Jahre junge
Familiengesesellschaft feiert dabei generationsübergreifend. Ov krüzz oder quer, mit AL em Fasteleer.

Auf der Bühne stehen dieses Mal King Size Dick, Ne kölsche Schutzmann und Die Zwei.

Wie jedes Jahr wird den Gästen beim Sessionsauftakt der aktuelle Sessionsorden der KKG Alt-Lindenthal präsentiert. Entsprechend dem Motto
der neuen Session ist krüzz und quer und sehr farben- und formenfroh gestaltet.

Unsere Initialien AL bilden krüzz und quer und kunterbunt den Mittelpunkt des Ordens. Daneben zeigt der Sessionsorden der KKG Alt-Lindenthal ein goldenes Lindenblatt, das die enge Verbundenheit mit unserem Veedel veranschaulicht, natürlich unser Krätzchen, das selbstverständlich bei jeder Feier dabei ist, und unseren Kinderpin mit einem bunten Stadtwappen von Köln.

Überblick über die Veranstaltungen in der Session 2023:

Prunksitzung

Samstag, 28. Januar 2023, 19.00 Uhr,
Programm: Bürgergarde Blau Gold, Kölner Dreigestirn, Dä Tuppes vum Land, Cat Ballou, De Höppemötzjer, Martin Schopps, Kasalla, Miljö, Bernd Stelter,
ELDORADO, Domstürmer.

Lindenthaler Mädchensitzung

Sonntag,12. Februar 2023, 15.00 Uhr
Programm: Guido Cantz, Lucky Kids, Köbesse, Willi und Ernst, Höhner, Querbeat, Stattgarde Colonia Ahoi, Bernd Stelter, Cat Ballou, Treuer Husar

5. Februar 2023, 15.00 Uhr
Apostelgymnasium
Biggestr. 2

Eröffnung des Straßenkarnevals an Wieverfastelovend (mit den Krieler Geschäftsleuten)

Donnerstag, 16. Februar 2023,
Sülz - Hermeskeiler Platz (Open Air)
Eintritt: frei

Kartenbestellung für alle Veranstaltungen:
www.kkg-alt-lindenthal.ticket.io

Generelle Informationen über die KKG Alt-Lindenthal e.V.:

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und ist im Kölner Karneval und im gesellschaftlichen Leben eine feste Größe. Die Familiengesellschaft zählt aktuell 278 Mitglieder. Die Ideen, die den kölschen Karneval ausmachen, tragen unsere Mitglieder im Herzen: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit. So beschreitet die Gesellschaft viele Wege: Die im Kölner Karneval einzigartige Theatergruppe „Lindentheatler“ (www.lindentheatler.de) ist aus der Gesellschaft hervorgegangen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids“, ist im Kölner Karneval einmalig. Präsident der Gesellschaft ist Carl Hagemann, 1. Vorsitzende ist Anja Skupin und Vizepräsident ist Gregor Brambach.
Für weitere Informationen über die Gesellschaft sowie Fotomaterial schauen Sie auf:

Ansprechpartnerinnen Presse: