Pressemitteilung - Mädchensitzung im ZDF - 2011

Mit 44 das erste Mal ganz groß im Fernsehen

Zu Ihrem 44 jährigen Jubiläum hat die Kölner Karnevalsgesellschaft Alt-Lindenthal etwas ganz besonderes zu „beaten". In diesem närrischen Jubiläumsjahr präsentiert die KKG Alt-Lindenthal zum ersten Mal die ZDF Mädchensitzung. Neben vielen Highlights aus dem Kölner Karneval, fiebert der Präsident Wilfried Wolters einem ganz besonderen Moment entgegen: „Wir sind stolz die Premiere des „Lindenthal-Leeds" (komponiert von Bläck Fööss-Bassist Hartmut Priess und dem Kölner Songwriter Flo Peil, gesungen von unseren Lucky Kids) begehen zu können. Das Lied spricht Allen aus der Gesellschaft aus dem Herzen und teilt unsere Verbundenheit zum schönen und vor allem traditionsreichen Lindenthal."

Die ZDF Mädchensitzung ist die 27. Lindenthaler Mädchensitzung und führt die Gesellschaft aus dem schönen Lindenthal in die große Welt und direkt ins Fernsehen hinaus.

ZDF Mädchensitzung
Mittwoch, 19.01.2011
Sartory Großer Saal
Friesenstr. 44-48
Einlass: 14 Uhr
Beginn: 15 Uhr
ausverkauft

15:00 Kinder Dreigestirn Einmarsch mit Garde Corps Grün Weiß Bickendorf plus Kindertanzgruppe
15:25 D´r Tuppes vom Land
15:45 Tino vom Taxi
16:05 Schnäuzer Duo
16:25 De Labbese
16:45 Ne Knallkopp
17:05 Räuber

17:30 – 18:15 PAUSE

18:15 Jugendchor St.Stephan mit Lucky Kids
18:40 Jürgen Beckers
19.00 Paveier
19:25 Klaus und Willi
19:50 Dreigestirn
20:10 Bläck Fööss

Die Kölner Karnevals-Gesellschaft Alt-Lindenthal e.V. wurde 1967 gegründet und steht in Köln mittlerweile für eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben. Die Familiengesellschaft zählt über 220 Mitglieder und die Ideen, die der Karneval verkörpert, sind hier nie in Vergessenheit geraten: Viel Spaß an der Freud, Gemeinschaft durch alle Generationen und Offenheit für Neues. So beschreitet die Gesellschaft auch immer neue Wege: Neben den „Lucky Kids" (http://www.luckykids.net) als eigenem Kinderchor, ist die Theatergruppe „Lindentheatler" (www.lindentheatler.de), die nun bereits in der 4. Session eine karnevalistische Komödie auf die Bühne bringt, aus der Gesellschaft hervorgegangen.

Präsident der Gesellschaft ist Wilfried Wolters.