01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Session 2014/15

31. Mädchensitzung

2015 02 madchensitzung karneval koeln

Stimmungsvolle Premiere
der Mädchensitzung in der Flora

21. Januar 2015

Die erste Mädchensitzung der KKG Alt-Lindenthal in der Flora war ein toller Erfolg. Es war eine doppelte Premiere der besonderen Art: Die erste Sitzung von AL in der Flora und gleichzeitig die erste Mädchensitzung überhaupt, die im neuen Glanz der Flora stattfand.

2015 03 madchensitzung karneval koeln

Und dieser wunderschöne Saal verbreitete gleich zu Sitzungsbeginn eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die 800 jecken Wiever hielt es bei den vielen Programmhighlights der Alt-Lindenthaler nicht lange auf ihren Stühlen.

Den Sitzungsauftakt machten De Pänz us em ahle Kölle. Anschließend sorgten die Lucky Kids unter der Leitung von Michael Kokott für ausgelassene Stimmung, bei "Ich bin nur ne kölsche Jung" gab die ganze Flora ihre erste Gesangseinlage.

2015 06 madchensitzung karneval koeln

Martin Schopps beeindruckte die Zuhörerinnen mit seinem wortwitzigen Vortrag. Und auch das Dreigestirn, Prinz Holger I. mit Bauer Michael und Jungfrau Alexandra, sorgte für Begeisterungsstürme bei den anwesenden Damen. Bei Cat Ballou sangen und tanzten alle Mädchen ausgelassen mit und Guido Cantz beanspruchte die Lachmuskeln der anwesenden Frauen und natürlich die des bestens gestimmten Elferrats.

2015 01 madchensitzung karneval koeln

Nach der Pause standen die Kölschen Funken rot-wieß direkt mit drei Mariechen auf der Bühne. Im Anschluss hatten die Paveier einen tollen Auftritt. Musikalisch beendeten Kasalla und Brings den abwechslungsreichen Abend. Präsident Wilfried Wolters schwenkte ausgelassen die Piratenfahne von Kasalla und rockte in allerbester Stimmung mit den Brings.

2015 05 madchensitzung karneval koeln

Die Mädchen lobten am Ende einhellig das tolle Programm, die großartige Stimmung auf der Bühne und im Publikum und die Beinfreiheit in der Flora. Einziger kleiner Wermutstropfen, es gab kein Kölsch im Saal...

Regine Tintner

Fastelovend för de ganze Familich