01 domspitzen
01 logo kkg alt lindenthal koeln

Spätsommer 2014

Helferfest im Lindenthaler Tierpark

Im Lindenthaler Tierpark fand am 13. September 2014 die die diesjährige Dankeschönfeier für die vielen Helfer bei unserer Weiberfastnachtsfeier auf dem Hermeskeiler Platz statt. Künftige Helfer waren natürlich ebenfalls eingeladen.

03 2014 helferfest lindenthaler tierpark

Bei der Gelegenheit hatten die Gäste die Gelegenheit, Ewald II., unseren Patenhirsch in ganzer Schönheit und mit seinem prächtigen Geweih, aus nächster Nähe persönlich kennenzulernen. Die Kinder näherten sich ihm vorsichtig und durften ihn auch füttern.

02 2014 helferfest lindenthaler tierpark

Leider hatte sich sein Vorgänger unser bisheriger Patenhirsch, Ewald I., nicht wie gewünscht ins Rudel einbringen können. Daher hat sich der Lindenthaler Tierpark mit Unterstützung des Wildparks Kommern um einen Nachfolger gekümmert. Darum haben wir nun ein neues "Patenkind" - Ewald II.

01 2014 helferfest lindenthaler tierpark

Vielen Dank an die freundliche Aufseher des Tierparks und ein sehr herzlicher Dank an Gregor Brambach und Helferteam für einen entspannten und genussreichen Nachmittag.

Brigitte Richter

Fastelovend för de ganze Familich